Friday, April 6, 2012

Apple iWork '09 deutsch Preis


Falls Sie etwas praktisches und guenstiges suchen Office Software dann iWork, die innovative Produktivitätssoftware von Apple, bietet einfachste Möglichkeiten, ansprechende Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu erstellen. Das Schreiben und Layouten von Text mit Pages ist sehr einfach. Numbers ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten auf einfache Weise anschaulich darzustellen. Sie werden Ihr Publikum dank der neuen anspruchsvollen Funktionen von Keynote fesseln. Außerdem ist iWork ’09 mit Microsoft Office kompatibel, sodass es einfacher denn je ist, Daten auszutauschen und weiterzugeben.
Pages ’09

So schön haben Sie noch nie geschrieben
Pages ist Textverarbeitung und benutzerfreundliches Layoutprogramm in einem. Sie können damit als Schreiber und Designer gleichzeitig agieren und immer perfekte Dokumente erstellen.

Bildschirmfüllende Darstellung
Ein unübersichtlicher Schreibtisch macht es nicht gerade leicht, sich auf das zu konzentrieren, was Sie schreiben wollen. Deshalb bietet Pages ’09 Ihnen jetzt die Option, Ihr Dokument bildschirmfüllend anzuzeigen. Alle Elemente, die Sie ablenken könnten, verschwinden mit einem Mausklick und Ihr Text steht ganz im Mittelpunkt.

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung

Dynamische Gliederungen
Strukturierte Ideen erleichtern das Schreiben ungemein. Mit dem neuen Gliederungsmodus können Sie Ihre Gedanken ordnen, sodass Sie beim Schreiben nicht den Faden verlieren. Sie können eine ausführliche Gliederung mit mehreren Ebenen erstellen und Themen reduzieren oder ausklappen. Zum Neuanordnen bewegen Sie einzelne Gliederungspunkte einfach per Drag&Drop. Eingefügte Bilder und Filme werden in der Gliederung entweder als Miniatur oder in tatsächlicher Größe angezeigt.

Mail Merge mit Numbers
Einladungen adressieren, Rechnungen schreiben und Briefe personalisieren – all das ist jetzt noch einfacher. Die verbesserte Mail Merge-Funktion in Pages ’09 arbeitet direkt mit Numbers Tabellen oder dem Adressbuch. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich so Kontakte oder andere Daten zusammenfassen und angepasste Dokumente erstellen.


Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus

Verbesserte Vorlagenauswahl
Lassen Sie sich inspirieren oder arbeiten Sie noch schneller an Ihren Projekten. Pages enthält mehr als 180 von Apple gestaltete Vorlagen – professionelle Briefe, ausführliche Berichte, schöne Karten, moderne Flyer und vieles mehr. Mit der neuen Vorlagenauswahl sehen Sie alle Themen in einer übersichtlichen Vorschau und können die Miniaturen sogar in der Größe anpassen.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Ihr Pages Dokument lässt sich für Mac oder PC-Benutzer zur Verfügung stellen. Sie können Microsoft Word-Dateien in Pages öffnen und Ihre Pages Dateien als Word-Dateien speichern. Die Grafikwerkzeuge von Pages sorgen für eine optimale Darstellung von Word-Dokumenten. Ihre Dokumente können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Pages, Word- oder PDF-Dateien direkt von Pages aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.

Numbers ’09


Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm

Jetzt haben Daten ihren großen Auftritt
Mit ansprechenden Vorlagen, leicht zu erstellenden Formeln und dynamischen Tabellen und Diagrammen sind Zahlen und Daten kein Problem mehr.

Einfache Formeln
Wofür einige ein Händchen haben, haben alle anderen jetzt Numbers. Denn das Schreiben von Formeln in Numbers ’09 ist kinderleicht. Über 250 Funktionen sind enthalten – zum Auswählen reicht es, darauf zu klicken. Zu jeder Funktion gibt es eine verständliche Erklärung der Formel und eine integrierte Hilfe. Sie können Formeln auch mithilfe von optischen Platzhaltern für jede einzelne Variable zusammenstellen. Dazu klicken Sie einfach auf einen Platzhalter und wählen dann einen Wert aus, den Sie in Ihrer Formel verwenden möchten.

Erstellen Sie Diagramme in Numbers und setzen Sie sie in Pages oder Keynote ein

Formelliste
Eine Tabellenkalkulation besteht aus vielen Arbeitsblättern, Tabellen, Zahlen und Formeln. Wie behält man da bloß den Überblick? Mit der neuen Formelliste sehen Sie alle Berechnungen in Ihrer Tabellenkalkulation einzeln auf einen Blick. Sie können die Liste durch Klicken auf die Taste für die Formelliste in der Symbolleiste anzeigen und dann zu einer bestimmten Formel springen. Sie können auch nach Formeln, Funktionen und Zellenreferenzen suchen.

Tabellen-Kategorien
Wenn große Datensätze in einer Tabellenkalkulation vorkommen, kann es schwierig sein, aus diesen Daten schlau zu werden. Mit einem Klick können Sie jetzt Zeilen basierend auf Daten in jeder Spalte gruppieren und Tabellen-Kategorien erstellen. Jede Kategorie enthält eine Zusammenfassungszeile. Damit können Sie die Kategorien ganz leicht zusammenfassen, erweitern und neu anordnen. Fügen Sie Funktionen wie Zwischensumme, Durchschnittswerte, Anzahl, Minimum und Maximum zu jeder Zusammenfassungszeile hinzu, um Ihre Daten noch weiter zu strukturieren.

Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen

Außergewöhnliche Diagramme
Numbers ’09 bietet noch eindrucksvollere Optionen für 2D-Diagramme. Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm. Erstellen Sie Diagramme mit 2 Achsen mit unterschiedlichen Werteskalen. Wenden Sie Trendlinien und Fehlerbalken an. Mit nur einem Klick sind Ihre Daten überzeugend präsentiert.

Verlinkte Diagramme
Numbers, Pages und Keynote arbeiten jetzt zusammen, damit alle Daten auf einer Seite sind. Sie können Diagramme in Numbers erstellen und diese in Pages Dokumente oder Keynote Präsentationen einsetzen. Sie bleiben mit den Originaldaten in Numbers verbunden. Auch wenn die Stile, Texturen, Farben und Schriften des Diagramms anders sind, die Daten bleiben identisch. Wenn Sie Änderungen an Ihren Daten vornehmen, lassen sich die verlinkten Diagramme mit einem Klick aktualisieren. In Pages und Keynote können Sie ganz leicht auf das ursprüngliche Numbers Dokument zugreifen oder die Verlinkung der Daten jederzeit aufheben.


Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an

Verbesserte Themenauswahl
Sie brauchen ein bisschen Inspiration für Ihre Tabellenkalkulationen? Die professionell von Apple gestalteten Vorlagen sind ideal für den Einstieg. Numbers ’09 bietet 12 neue Ideen und Designs und enthält insgesamt 30 Vorlagen. Wählen Sie eine Checkliste, einen Sparrechner oder eine Vorlage zum Sparen fürs Alter. Erstellen Sie ein Baby- oder ein Gartenprotokoll. Protokollieren Sie Ihr Gewicht und Ihre Fitness. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Sie können Ihre Numbers Tabellenkalkulationen mit Mac und PC-Benutzern gemeinsam verwenden. Sie können Microsoft Excel-Dateien öffnen und Ihre Numbers Dokumente als Excel-Dateien sichern. Die Grafikwerkzeuge von Numbers sorgen für eine optimale Darstellung von Excel-Tabellenkalkulationen. Ihre Tabellenkalkulationen können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Numbers, Excel- oder PDF-Dateien direkt von Numbers aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.


Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten ein

Keynote ’09

Publikumsmagnet
Erstellen Sie Ihre Präsentation in Keynote und Sie werden zweifellos Eindruck machen. Dank der leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Werkzeuge und wirkungsvollen Effekte ist das "Show" in Diashow durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Magic Move
Mit der neuen Funktion "Magic Move" können Sie anspruchsvolle Animationen schnell und einfach erstellen. Wählen Sie Magic Move als Übergang für ein wiederholt verwendetes Objekt - zum Beispiel Ihr Firmenlogo - aus und es automatisch seine Position, Skalierung, Deckkraft und Rotation auf den folgenden Folien. Das Ergebnis ist ein neuartiger Effekt, der Ihr Publikum ebenso begeistern wird, wie Sie selbst.


Mit Keynote Remote und Ihrem iPhone oder iPod touch können Sie Ihre Präsentation via Wi-Fi steuern

Verbesserte Themenauswahl
Die Auswahl eines passenden Themas für Ihre Präsentation ist jetzt einfacher als je zuvor. Die verbesserte Themenauswahl ermöglicht es, Miniaturen zu vergrößern, um die enthaltenen Schriften, Farben und Texturen besser sehen zu können. Zeigen Sie alle zu einem Thema gehörenden Foliendesigns an, indem Sie den Zeiger darüber bewegen. Keynote ’09 kommt mit acht neuen Themen und bietet Ihnen so eine noch größere Auswahl. Wählen Sie "Ausstellung" für ein übersichtliches, klares Design, oder "Kyoto", das Gelassenheit vermittelt.

Text- und objektbasierte Übergänge
Spielen Sie mit Wörtern und Grafiken auf dem Bildschirm. Mit wenigen Mausklicks können Sie Text- und Objektübergänge anwenden, die aussehen, als wären sie von Ihrem eigenen Team für Spezialeffekte ausgedacht worden. Verwandeln Sie die Wörter auf einer Folie in andere auf der nächsten. Lassen Sie danach eine Grafik auf Ihr Publikum zufliegen, wobei sie sich in ein völlig anderes Bild verändert.

3D-Diagramme und Animationen
Gestalten Sie Ihre Diagramme so eindrucksvoll wie die übrige Präsentation. Die neuen 3D-Texturen und -Animationen fügen Raumtiefe, Bewegung und einen gewissen Spaßfaktor hinzu. Setzen Sie ein Kreisdiagramm mit abgeschrägten Kanten ein oder animieren ein Säulendigramm mit speziellen 3D- oder Lichteffekten.

Keynote Remote
Mit Keynote Remote1 können Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch verwenden, um Ihre Präsentation von überall im Raum aus via Wi-Fi zu steuern. Sie können Ihre Folie mit Notizen oder die aktuelle und die nächste Folie auf iPhone oder iPod touch anzeigen oder mit dem Finger zur nächsten Folie blättern. (Keynote Remote wird separat verkauft und ist im App Store erhältlich.)

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Präsentation mit anderen gemeinsam zu nutzen. Verwenden Sie das Menü "Bereitstellen", um eine Präsentation mit Mac OS X Mail sofort zu senden. Begrenzen Sie mittels Bild- und Filmoptimierung die Dateigröße Ihrer Präsentation, ohne Qualitätsverluste bei Ihren Grafiken hinzunehmen.

Features:

Pages ’09
Wählen Sie aus 40 neuen von Apple gestalteten Themen (über 180 insgesamt).
Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung.
Ordnen Sie Ihre Ideen mithilfe dynamischer Gliederungen.
Nutzen Sie die MailMerge-Funktion mit Numbers für Ihre Dokumente.
Setzen Sie mathematische Gleichungen mit MathType 6 ein (separat erhältlich).
Erstellen Sie Bibliografien mit EndNote X2 (separat erhältlich.
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus.
Numbers ’09
Schreiben Sie ganz leicht Formeln mithilfe von Platzhaltern, die normalen Text enthalten.
Führen Sie mit über 250 Funktionen Berechnungen aus.
Strukturieren Sie Ihre Daten sofort neu mittels Tabellenkategorien.
Überprüfen Sie Ihre Berechnungen mit der Darstellung „Formelliste“ auf einen Blick.
Erstellen Sie Zwei-Achsen-Diagramme und kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm.
Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen (30 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Excel-Dateien direkt von Numbers aus.
Keynote ’09
Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an.
Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten an.
Präsentieren Sie Ihre Daten mit neuen Stilvorlagen und Animationen für 3D-Diagramme.
Reduzieren Sie die Dateigröße drastisch ohne Qualitätsverlust.
Erstellen Sie dynamische Flussdiagramme und andere Diagramme mit Verbindungslinien.
Wählen Sie aus acht neuen, von Apple gestalteten Themen (44 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Powerpoint-Dateien direkt von Keynote aus.
Voraussetzungen
Mac OS X 10.4.11 oder Mac OS X 10.5.6 (oder neuer); Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM, 1 GB empfohlen; etwa 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz; 32 MB Videospeicher; QuickTime 7.5.5 (oder neuer); DVD-Laufwerk für die Installation; einige Funktionen erfordern möglicherweise Internetzugang, zusätzliche Gebühren können anfallen
IWork '09 - Full Package Product - 1 Benutzer
ist das die richtige Wahl. Gilt nur fuer kurze Zeit dieses Angebot. Bekommen Sie einen grossartigen Deal iWork, die innovative Produktivitätssoftware von Apple, bietet einfachste Möglichkeiten, ansprechende Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu erstellen. Das Schreiben und Layouten von Text mit Pages ist sehr einfach. Numbers ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten auf einfache Weise anschaulich darzustellen. Sie werden Ihr Publikum dank der neuen anspruchsvollen Funktionen von Keynote fesseln. Außerdem ist iWork ’09 mit Microsoft Office kompatibel, sodass es einfacher denn je ist, Daten auszutauschen und weiterzugeben.
Pages ’09

So schön haben Sie noch nie geschrieben
Pages ist Textverarbeitung und benutzerfreundliches Layoutprogramm in einem. Sie können damit als Schreiber und Designer gleichzeitig agieren und immer perfekte Dokumente erstellen.

Bildschirmfüllende Darstellung
Ein unübersichtlicher Schreibtisch macht es nicht gerade leicht, sich auf das zu konzentrieren, was Sie schreiben wollen. Deshalb bietet Pages ’09 Ihnen jetzt die Option, Ihr Dokument bildschirmfüllend anzuzeigen. Alle Elemente, die Sie ablenken könnten, verschwinden mit einem Mausklick und Ihr Text steht ganz im Mittelpunkt.

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung

Dynamische Gliederungen
Strukturierte Ideen erleichtern das Schreiben ungemein. Mit dem neuen Gliederungsmodus können Sie Ihre Gedanken ordnen, sodass Sie beim Schreiben nicht den Faden verlieren. Sie können eine ausführliche Gliederung mit mehreren Ebenen erstellen und Themen reduzieren oder ausklappen. Zum Neuanordnen bewegen Sie einzelne Gliederungspunkte einfach per Drag&Drop. Eingefügte Bilder und Filme werden in der Gliederung entweder als Miniatur oder in tatsächlicher Größe angezeigt.

Mail Merge mit Numbers
Einladungen adressieren, Rechnungen schreiben und Briefe personalisieren – all das ist jetzt noch einfacher. Die verbesserte Mail Merge-Funktion in Pages ’09 arbeitet direkt mit Numbers Tabellen oder dem Adressbuch. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich so Kontakte oder andere Daten zusammenfassen und angepasste Dokumente erstellen.


Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus

Verbesserte Vorlagenauswahl
Lassen Sie sich inspirieren oder arbeiten Sie noch schneller an Ihren Projekten. Pages enthält mehr als 180 von Apple gestaltete Vorlagen – professionelle Briefe, ausführliche Berichte, schöne Karten, moderne Flyer und vieles mehr. Mit der neuen Vorlagenauswahl sehen Sie alle Themen in einer übersichtlichen Vorschau und können die Miniaturen sogar in der Größe anpassen.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Ihr Pages Dokument lässt sich für Mac oder PC-Benutzer zur Verfügung stellen. Sie können Microsoft Word-Dateien in Pages öffnen und Ihre Pages Dateien als Word-Dateien speichern. Die Grafikwerkzeuge von Pages sorgen für eine optimale Darstellung von Word-Dokumenten. Ihre Dokumente können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Pages, Word- oder PDF-Dateien direkt von Pages aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.

Numbers ’09


Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm

Jetzt haben Daten ihren großen Auftritt
Mit ansprechenden Vorlagen, leicht zu erstellenden Formeln und dynamischen Tabellen und Diagrammen sind Zahlen und Daten kein Problem mehr.

Einfache Formeln
Wofür einige ein Händchen haben, haben alle anderen jetzt Numbers. Denn das Schreiben von Formeln in Numbers ’09 ist kinderleicht. Über 250 Funktionen sind enthalten – zum Auswählen reicht es, darauf zu klicken. Zu jeder Funktion gibt es eine verständliche Erklärung der Formel und eine integrierte Hilfe. Sie können Formeln auch mithilfe von optischen Platzhaltern für jede einzelne Variable zusammenstellen. Dazu klicken Sie einfach auf einen Platzhalter und wählen dann einen Wert aus, den Sie in Ihrer Formel verwenden möchten.

Erstellen Sie Diagramme in Numbers und setzen Sie sie in Pages oder Keynote ein

Formelliste
Eine Tabellenkalkulation besteht aus vielen Arbeitsblättern, Tabellen, Zahlen und Formeln. Wie behält man da bloß den Überblick? Mit der neuen Formelliste sehen Sie alle Berechnungen in Ihrer Tabellenkalkulation einzeln auf einen Blick. Sie können die Liste durch Klicken auf die Taste für die Formelliste in der Symbolleiste anzeigen und dann zu einer bestimmten Formel springen. Sie können auch nach Formeln, Funktionen und Zellenreferenzen suchen.

Tabellen-Kategorien
Wenn große Datensätze in einer Tabellenkalkulation vorkommen, kann es schwierig sein, aus diesen Daten schlau zu werden. Mit einem Klick können Sie jetzt Zeilen basierend auf Daten in jeder Spalte gruppieren und Tabellen-Kategorien erstellen. Jede Kategorie enthält eine Zusammenfassungszeile. Damit können Sie die Kategorien ganz leicht zusammenfassen, erweitern und neu anordnen. Fügen Sie Funktionen wie Zwischensumme, Durchschnittswerte, Anzahl, Minimum und Maximum zu jeder Zusammenfassungszeile hinzu, um Ihre Daten noch weiter zu strukturieren.

Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen

Außergewöhnliche Diagramme
Numbers ’09 bietet noch eindrucksvollere Optionen für 2D-Diagramme. Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm. Erstellen Sie Diagramme mit 2 Achsen mit unterschiedlichen Werteskalen. Wenden Sie Trendlinien und Fehlerbalken an. Mit nur einem Klick sind Ihre Daten überzeugend präsentiert.

Verlinkte Diagramme
Numbers, Pages und Keynote arbeiten jetzt zusammen, damit alle Daten auf einer Seite sind. Sie können Diagramme in Numbers erstellen und diese in Pages Dokumente oder Keynote Präsentationen einsetzen. Sie bleiben mit den Originaldaten in Numbers verbunden. Auch wenn die Stile, Texturen, Farben und Schriften des Diagramms anders sind, die Daten bleiben identisch. Wenn Sie Änderungen an Ihren Daten vornehmen, lassen sich die verlinkten Diagramme mit einem Klick aktualisieren. In Pages und Keynote können Sie ganz leicht auf das ursprüngliche Numbers Dokument zugreifen oder die Verlinkung der Daten jederzeit aufheben.


Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an

Verbesserte Themenauswahl
Sie brauchen ein bisschen Inspiration für Ihre Tabellenkalkulationen? Die professionell von Apple gestalteten Vorlagen sind ideal für den Einstieg. Numbers ’09 bietet 12 neue Ideen und Designs und enthält insgesamt 30 Vorlagen. Wählen Sie eine Checkliste, einen Sparrechner oder eine Vorlage zum Sparen fürs Alter. Erstellen Sie ein Baby- oder ein Gartenprotokoll. Protokollieren Sie Ihr Gewicht und Ihre Fitness. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Sie können Ihre Numbers Tabellenkalkulationen mit Mac und PC-Benutzern gemeinsam verwenden. Sie können Microsoft Excel-Dateien öffnen und Ihre Numbers Dokumente als Excel-Dateien sichern. Die Grafikwerkzeuge von Numbers sorgen für eine optimale Darstellung von Excel-Tabellenkalkulationen. Ihre Tabellenkalkulationen können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Numbers, Excel- oder PDF-Dateien direkt von Numbers aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.


Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten ein

Keynote ’09

Publikumsmagnet
Erstellen Sie Ihre Präsentation in Keynote und Sie werden zweifellos Eindruck machen. Dank der leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Werkzeuge und wirkungsvollen Effekte ist das "Show" in Diashow durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Magic Move
Mit der neuen Funktion "Magic Move" können Sie anspruchsvolle Animationen schnell und einfach erstellen. Wählen Sie Magic Move als Übergang für ein wiederholt verwendetes Objekt - zum Beispiel Ihr Firmenlogo - aus und es automatisch seine Position, Skalierung, Deckkraft und Rotation auf den folgenden Folien. Das Ergebnis ist ein neuartiger Effekt, der Ihr Publikum ebenso begeistern wird, wie Sie selbst.


Mit Keynote Remote und Ihrem iPhone oder iPod touch können Sie Ihre Präsentation via Wi-Fi steuern

Verbesserte Themenauswahl
Die Auswahl eines passenden Themas für Ihre Präsentation ist jetzt einfacher als je zuvor. Die verbesserte Themenauswahl ermöglicht es, Miniaturen zu vergrößern, um die enthaltenen Schriften, Farben und Texturen besser sehen zu können. Zeigen Sie alle zu einem Thema gehörenden Foliendesigns an, indem Sie den Zeiger darüber bewegen. Keynote ’09 kommt mit acht neuen Themen und bietet Ihnen so eine noch größere Auswahl. Wählen Sie "Ausstellung" für ein übersichtliches, klares Design, oder "Kyoto", das Gelassenheit vermittelt.

Text- und objektbasierte Übergänge
Spielen Sie mit Wörtern und Grafiken auf dem Bildschirm. Mit wenigen Mausklicks können Sie Text- und Objektübergänge anwenden, die aussehen, als wären sie von Ihrem eigenen Team für Spezialeffekte ausgedacht worden. Verwandeln Sie die Wörter auf einer Folie in andere auf der nächsten. Lassen Sie danach eine Grafik auf Ihr Publikum zufliegen, wobei sie sich in ein völlig anderes Bild verändert.

3D-Diagramme und Animationen
Gestalten Sie Ihre Diagramme so eindrucksvoll wie die übrige Präsentation. Die neuen 3D-Texturen und -Animationen fügen Raumtiefe, Bewegung und einen gewissen Spaßfaktor hinzu. Setzen Sie ein Kreisdiagramm mit abgeschrägten Kanten ein oder animieren ein Säulendigramm mit speziellen 3D- oder Lichteffekten.

Keynote Remote
Mit Keynote Remote1 können Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch verwenden, um Ihre Präsentation von überall im Raum aus via Wi-Fi zu steuern. Sie können Ihre Folie mit Notizen oder die aktuelle und die nächste Folie auf iPhone oder iPod touch anzeigen oder mit dem Finger zur nächsten Folie blättern. (Keynote Remote wird separat verkauft und ist im App Store erhältlich.)

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Präsentation mit anderen gemeinsam zu nutzen. Verwenden Sie das Menü "Bereitstellen", um eine Präsentation mit Mac OS X Mail sofort zu senden. Begrenzen Sie mittels Bild- und Filmoptimierung die Dateigröße Ihrer Präsentation, ohne Qualitätsverluste bei Ihren Grafiken hinzunehmen.

Features:

Pages ’09
Wählen Sie aus 40 neuen von Apple gestalteten Themen (über 180 insgesamt).
Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung.
Ordnen Sie Ihre Ideen mithilfe dynamischer Gliederungen.
Nutzen Sie die MailMerge-Funktion mit Numbers für Ihre Dokumente.
Setzen Sie mathematische Gleichungen mit MathType 6 ein (separat erhältlich).
Erstellen Sie Bibliografien mit EndNote X2 (separat erhältlich.
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus.
Numbers ’09
Schreiben Sie ganz leicht Formeln mithilfe von Platzhaltern, die normalen Text enthalten.
Führen Sie mit über 250 Funktionen Berechnungen aus.
Strukturieren Sie Ihre Daten sofort neu mittels Tabellenkategorien.
Überprüfen Sie Ihre Berechnungen mit der Darstellung „Formelliste“ auf einen Blick.
Erstellen Sie Zwei-Achsen-Diagramme und kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm.
Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen (30 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Excel-Dateien direkt von Numbers aus.
Keynote ’09
Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an.
Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten an.
Präsentieren Sie Ihre Daten mit neuen Stilvorlagen und Animationen für 3D-Diagramme.
Reduzieren Sie die Dateigröße drastisch ohne Qualitätsverlust.
Erstellen Sie dynamische Flussdiagramme und andere Diagramme mit Verbindungslinien.
Wählen Sie aus acht neuen, von Apple gestalteten Themen (44 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Powerpoint-Dateien direkt von Keynote aus.
Voraussetzungen
Mac OS X 10.4.11 oder Mac OS X 10.5.6 (oder neuer); Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM, 1 GB empfohlen; etwa 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz; 32 MB Videospeicher; QuickTime 7.5.5 (oder neuer); DVD-Laufwerk für die Installation; einige Funktionen erfordern möglicherweise Internetzugang, zusätzliche Gebühren können anfallen
IWork '09 - Full Package Product - 1 Benutzer
. Bekommen sie nun Discount Angebote. Kaufen Sie iWork, die innovative Produktivitätssoftware von Apple, bietet einfachste Möglichkeiten, ansprechende Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu erstellen. Das Schreiben und Layouten von Text mit Pages ist sehr einfach. Numbers ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten auf einfache Weise anschaulich darzustellen. Sie werden Ihr Publikum dank der neuen anspruchsvollen Funktionen von Keynote fesseln. Außerdem ist iWork ’09 mit Microsoft Office kompatibel, sodass es einfacher denn je ist, Daten auszutauschen und weiterzugeben.
Pages ’09

So schön haben Sie noch nie geschrieben
Pages ist Textverarbeitung und benutzerfreundliches Layoutprogramm in einem. Sie können damit als Schreiber und Designer gleichzeitig agieren und immer perfekte Dokumente erstellen.

Bildschirmfüllende Darstellung
Ein unübersichtlicher Schreibtisch macht es nicht gerade leicht, sich auf das zu konzentrieren, was Sie schreiben wollen. Deshalb bietet Pages ’09 Ihnen jetzt die Option, Ihr Dokument bildschirmfüllend anzuzeigen. Alle Elemente, die Sie ablenken könnten, verschwinden mit einem Mausklick und Ihr Text steht ganz im Mittelpunkt.

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung

Dynamische Gliederungen
Strukturierte Ideen erleichtern das Schreiben ungemein. Mit dem neuen Gliederungsmodus können Sie Ihre Gedanken ordnen, sodass Sie beim Schreiben nicht den Faden verlieren. Sie können eine ausführliche Gliederung mit mehreren Ebenen erstellen und Themen reduzieren oder ausklappen. Zum Neuanordnen bewegen Sie einzelne Gliederungspunkte einfach per Drag&Drop. Eingefügte Bilder und Filme werden in der Gliederung entweder als Miniatur oder in tatsächlicher Größe angezeigt.

Mail Merge mit Numbers
Einladungen adressieren, Rechnungen schreiben und Briefe personalisieren – all das ist jetzt noch einfacher. Die verbesserte Mail Merge-Funktion in Pages ’09 arbeitet direkt mit Numbers Tabellen oder dem Adressbuch. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich so Kontakte oder andere Daten zusammenfassen und angepasste Dokumente erstellen.


Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus

Verbesserte Vorlagenauswahl
Lassen Sie sich inspirieren oder arbeiten Sie noch schneller an Ihren Projekten. Pages enthält mehr als 180 von Apple gestaltete Vorlagen – professionelle Briefe, ausführliche Berichte, schöne Karten, moderne Flyer und vieles mehr. Mit der neuen Vorlagenauswahl sehen Sie alle Themen in einer übersichtlichen Vorschau und können die Miniaturen sogar in der Größe anpassen.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Ihr Pages Dokument lässt sich für Mac oder PC-Benutzer zur Verfügung stellen. Sie können Microsoft Word-Dateien in Pages öffnen und Ihre Pages Dateien als Word-Dateien speichern. Die Grafikwerkzeuge von Pages sorgen für eine optimale Darstellung von Word-Dokumenten. Ihre Dokumente können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Pages, Word- oder PDF-Dateien direkt von Pages aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.

Numbers ’09


Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm

Jetzt haben Daten ihren großen Auftritt
Mit ansprechenden Vorlagen, leicht zu erstellenden Formeln und dynamischen Tabellen und Diagrammen sind Zahlen und Daten kein Problem mehr.

Einfache Formeln
Wofür einige ein Händchen haben, haben alle anderen jetzt Numbers. Denn das Schreiben von Formeln in Numbers ’09 ist kinderleicht. Über 250 Funktionen sind enthalten – zum Auswählen reicht es, darauf zu klicken. Zu jeder Funktion gibt es eine verständliche Erklärung der Formel und eine integrierte Hilfe. Sie können Formeln auch mithilfe von optischen Platzhaltern für jede einzelne Variable zusammenstellen. Dazu klicken Sie einfach auf einen Platzhalter und wählen dann einen Wert aus, den Sie in Ihrer Formel verwenden möchten.

Erstellen Sie Diagramme in Numbers und setzen Sie sie in Pages oder Keynote ein

Formelliste
Eine Tabellenkalkulation besteht aus vielen Arbeitsblättern, Tabellen, Zahlen und Formeln. Wie behält man da bloß den Überblick? Mit der neuen Formelliste sehen Sie alle Berechnungen in Ihrer Tabellenkalkulation einzeln auf einen Blick. Sie können die Liste durch Klicken auf die Taste für die Formelliste in der Symbolleiste anzeigen und dann zu einer bestimmten Formel springen. Sie können auch nach Formeln, Funktionen und Zellenreferenzen suchen.

Tabellen-Kategorien
Wenn große Datensätze in einer Tabellenkalkulation vorkommen, kann es schwierig sein, aus diesen Daten schlau zu werden. Mit einem Klick können Sie jetzt Zeilen basierend auf Daten in jeder Spalte gruppieren und Tabellen-Kategorien erstellen. Jede Kategorie enthält eine Zusammenfassungszeile. Damit können Sie die Kategorien ganz leicht zusammenfassen, erweitern und neu anordnen. Fügen Sie Funktionen wie Zwischensumme, Durchschnittswerte, Anzahl, Minimum und Maximum zu jeder Zusammenfassungszeile hinzu, um Ihre Daten noch weiter zu strukturieren.

Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen

Außergewöhnliche Diagramme
Numbers ’09 bietet noch eindrucksvollere Optionen für 2D-Diagramme. Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm. Erstellen Sie Diagramme mit 2 Achsen mit unterschiedlichen Werteskalen. Wenden Sie Trendlinien und Fehlerbalken an. Mit nur einem Klick sind Ihre Daten überzeugend präsentiert.

Verlinkte Diagramme
Numbers, Pages und Keynote arbeiten jetzt zusammen, damit alle Daten auf einer Seite sind. Sie können Diagramme in Numbers erstellen und diese in Pages Dokumente oder Keynote Präsentationen einsetzen. Sie bleiben mit den Originaldaten in Numbers verbunden. Auch wenn die Stile, Texturen, Farben und Schriften des Diagramms anders sind, die Daten bleiben identisch. Wenn Sie Änderungen an Ihren Daten vornehmen, lassen sich die verlinkten Diagramme mit einem Klick aktualisieren. In Pages und Keynote können Sie ganz leicht auf das ursprüngliche Numbers Dokument zugreifen oder die Verlinkung der Daten jederzeit aufheben.


Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an

Verbesserte Themenauswahl
Sie brauchen ein bisschen Inspiration für Ihre Tabellenkalkulationen? Die professionell von Apple gestalteten Vorlagen sind ideal für den Einstieg. Numbers ’09 bietet 12 neue Ideen und Designs und enthält insgesamt 30 Vorlagen. Wählen Sie eine Checkliste, einen Sparrechner oder eine Vorlage zum Sparen fürs Alter. Erstellen Sie ein Baby- oder ein Gartenprotokoll. Protokollieren Sie Ihr Gewicht und Ihre Fitness. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Sie können Ihre Numbers Tabellenkalkulationen mit Mac und PC-Benutzern gemeinsam verwenden. Sie können Microsoft Excel-Dateien öffnen und Ihre Numbers Dokumente als Excel-Dateien sichern. Die Grafikwerkzeuge von Numbers sorgen für eine optimale Darstellung von Excel-Tabellenkalkulationen. Ihre Tabellenkalkulationen können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Numbers, Excel- oder PDF-Dateien direkt von Numbers aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.


Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten ein

Keynote ’09

Publikumsmagnet
Erstellen Sie Ihre Präsentation in Keynote und Sie werden zweifellos Eindruck machen. Dank der leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Werkzeuge und wirkungsvollen Effekte ist das "Show" in Diashow durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Magic Move
Mit der neuen Funktion "Magic Move" können Sie anspruchsvolle Animationen schnell und einfach erstellen. Wählen Sie Magic Move als Übergang für ein wiederholt verwendetes Objekt - zum Beispiel Ihr Firmenlogo - aus und es automatisch seine Position, Skalierung, Deckkraft und Rotation auf den folgenden Folien. Das Ergebnis ist ein neuartiger Effekt, der Ihr Publikum ebenso begeistern wird, wie Sie selbst.


Mit Keynote Remote und Ihrem iPhone oder iPod touch können Sie Ihre Präsentation via Wi-Fi steuern

Verbesserte Themenauswahl
Die Auswahl eines passenden Themas für Ihre Präsentation ist jetzt einfacher als je zuvor. Die verbesserte Themenauswahl ermöglicht es, Miniaturen zu vergrößern, um die enthaltenen Schriften, Farben und Texturen besser sehen zu können. Zeigen Sie alle zu einem Thema gehörenden Foliendesigns an, indem Sie den Zeiger darüber bewegen. Keynote ’09 kommt mit acht neuen Themen und bietet Ihnen so eine noch größere Auswahl. Wählen Sie "Ausstellung" für ein übersichtliches, klares Design, oder "Kyoto", das Gelassenheit vermittelt.

Text- und objektbasierte Übergänge
Spielen Sie mit Wörtern und Grafiken auf dem Bildschirm. Mit wenigen Mausklicks können Sie Text- und Objektübergänge anwenden, die aussehen, als wären sie von Ihrem eigenen Team für Spezialeffekte ausgedacht worden. Verwandeln Sie die Wörter auf einer Folie in andere auf der nächsten. Lassen Sie danach eine Grafik auf Ihr Publikum zufliegen, wobei sie sich in ein völlig anderes Bild verändert.

3D-Diagramme und Animationen
Gestalten Sie Ihre Diagramme so eindrucksvoll wie die übrige Präsentation. Die neuen 3D-Texturen und -Animationen fügen Raumtiefe, Bewegung und einen gewissen Spaßfaktor hinzu. Setzen Sie ein Kreisdiagramm mit abgeschrägten Kanten ein oder animieren ein Säulendigramm mit speziellen 3D- oder Lichteffekten.

Keynote Remote
Mit Keynote Remote1 können Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch verwenden, um Ihre Präsentation von überall im Raum aus via Wi-Fi zu steuern. Sie können Ihre Folie mit Notizen oder die aktuelle und die nächste Folie auf iPhone oder iPod touch anzeigen oder mit dem Finger zur nächsten Folie blättern. (Keynote Remote wird separat verkauft und ist im App Store erhältlich.)

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Präsentation mit anderen gemeinsam zu nutzen. Verwenden Sie das Menü "Bereitstellen", um eine Präsentation mit Mac OS X Mail sofort zu senden. Begrenzen Sie mittels Bild- und Filmoptimierung die Dateigröße Ihrer Präsentation, ohne Qualitätsverluste bei Ihren Grafiken hinzunehmen.

Features:

Pages ’09
Wählen Sie aus 40 neuen von Apple gestalteten Themen (über 180 insgesamt).
Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung.
Ordnen Sie Ihre Ideen mithilfe dynamischer Gliederungen.
Nutzen Sie die MailMerge-Funktion mit Numbers für Ihre Dokumente.
Setzen Sie mathematische Gleichungen mit MathType 6 ein (separat erhältlich).
Erstellen Sie Bibliografien mit EndNote X2 (separat erhältlich.
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus.
Numbers ’09
Schreiben Sie ganz leicht Formeln mithilfe von Platzhaltern, die normalen Text enthalten.
Führen Sie mit über 250 Funktionen Berechnungen aus.
Strukturieren Sie Ihre Daten sofort neu mittels Tabellenkategorien.
Überprüfen Sie Ihre Berechnungen mit der Darstellung „Formelliste“ auf einen Blick.
Erstellen Sie Zwei-Achsen-Diagramme und kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm.
Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen (30 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Excel-Dateien direkt von Numbers aus.
Keynote ’09
Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an.
Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten an.
Präsentieren Sie Ihre Daten mit neuen Stilvorlagen und Animationen für 3D-Diagramme.
Reduzieren Sie die Dateigröße drastisch ohne Qualitätsverlust.
Erstellen Sie dynamische Flussdiagramme und andere Diagramme mit Verbindungslinien.
Wählen Sie aus acht neuen, von Apple gestalteten Themen (44 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Powerpoint-Dateien direkt von Keynote aus.
Voraussetzungen
Mac OS X 10.4.11 oder Mac OS X 10.5.6 (oder neuer); Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM, 1 GB empfohlen; etwa 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz; 32 MB Videospeicher; QuickTime 7.5.5 (oder neuer); DVD-Laufwerk für die Installation; einige Funktionen erfordern möglicherweise Internetzugang, zusätzliche Gebühren können anfallen
IWork '09 - Full Package Product - 1 Benutzer
online und sparen Sie Geld und Zeit. Sie erhalten die niedrigsten Preise und freie Fracht iWork, die innovative Produktivitätssoftware von Apple, bietet einfachste Möglichkeiten, ansprechende Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu erstellen. Das Schreiben und Layouten von Text mit Pages ist sehr einfach. Numbers ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten auf einfache Weise anschaulich darzustellen. Sie werden Ihr Publikum dank der neuen anspruchsvollen Funktionen von Keynote fesseln. Außerdem ist iWork ’09 mit Microsoft Office kompatibel, sodass es einfacher denn je ist, Daten auszutauschen und weiterzugeben.
Pages ’09

So schön haben Sie noch nie geschrieben
Pages ist Textverarbeitung und benutzerfreundliches Layoutprogramm in einem. Sie können damit als Schreiber und Designer gleichzeitig agieren und immer perfekte Dokumente erstellen.

Bildschirmfüllende Darstellung
Ein unübersichtlicher Schreibtisch macht es nicht gerade leicht, sich auf das zu konzentrieren, was Sie schreiben wollen. Deshalb bietet Pages ’09 Ihnen jetzt die Option, Ihr Dokument bildschirmfüllend anzuzeigen. Alle Elemente, die Sie ablenken könnten, verschwinden mit einem Mausklick und Ihr Text steht ganz im Mittelpunkt.

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung

Dynamische Gliederungen
Strukturierte Ideen erleichtern das Schreiben ungemein. Mit dem neuen Gliederungsmodus können Sie Ihre Gedanken ordnen, sodass Sie beim Schreiben nicht den Faden verlieren. Sie können eine ausführliche Gliederung mit mehreren Ebenen erstellen und Themen reduzieren oder ausklappen. Zum Neuanordnen bewegen Sie einzelne Gliederungspunkte einfach per Drag&Drop. Eingefügte Bilder und Filme werden in der Gliederung entweder als Miniatur oder in tatsächlicher Größe angezeigt.

Mail Merge mit Numbers
Einladungen adressieren, Rechnungen schreiben und Briefe personalisieren – all das ist jetzt noch einfacher. Die verbesserte Mail Merge-Funktion in Pages ’09 arbeitet direkt mit Numbers Tabellen oder dem Adressbuch. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich so Kontakte oder andere Daten zusammenfassen und angepasste Dokumente erstellen.


Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus

Verbesserte Vorlagenauswahl
Lassen Sie sich inspirieren oder arbeiten Sie noch schneller an Ihren Projekten. Pages enthält mehr als 180 von Apple gestaltete Vorlagen – professionelle Briefe, ausführliche Berichte, schöne Karten, moderne Flyer und vieles mehr. Mit der neuen Vorlagenauswahl sehen Sie alle Themen in einer übersichtlichen Vorschau und können die Miniaturen sogar in der Größe anpassen.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Ihr Pages Dokument lässt sich für Mac oder PC-Benutzer zur Verfügung stellen. Sie können Microsoft Word-Dateien in Pages öffnen und Ihre Pages Dateien als Word-Dateien speichern. Die Grafikwerkzeuge von Pages sorgen für eine optimale Darstellung von Word-Dokumenten. Ihre Dokumente können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Pages, Word- oder PDF-Dateien direkt von Pages aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.

Numbers ’09


Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm

Jetzt haben Daten ihren großen Auftritt
Mit ansprechenden Vorlagen, leicht zu erstellenden Formeln und dynamischen Tabellen und Diagrammen sind Zahlen und Daten kein Problem mehr.

Einfache Formeln
Wofür einige ein Händchen haben, haben alle anderen jetzt Numbers. Denn das Schreiben von Formeln in Numbers ’09 ist kinderleicht. Über 250 Funktionen sind enthalten – zum Auswählen reicht es, darauf zu klicken. Zu jeder Funktion gibt es eine verständliche Erklärung der Formel und eine integrierte Hilfe. Sie können Formeln auch mithilfe von optischen Platzhaltern für jede einzelne Variable zusammenstellen. Dazu klicken Sie einfach auf einen Platzhalter und wählen dann einen Wert aus, den Sie in Ihrer Formel verwenden möchten.

Erstellen Sie Diagramme in Numbers und setzen Sie sie in Pages oder Keynote ein

Formelliste
Eine Tabellenkalkulation besteht aus vielen Arbeitsblättern, Tabellen, Zahlen und Formeln. Wie behält man da bloß den Überblick? Mit der neuen Formelliste sehen Sie alle Berechnungen in Ihrer Tabellenkalkulation einzeln auf einen Blick. Sie können die Liste durch Klicken auf die Taste für die Formelliste in der Symbolleiste anzeigen und dann zu einer bestimmten Formel springen. Sie können auch nach Formeln, Funktionen und Zellenreferenzen suchen.

Tabellen-Kategorien
Wenn große Datensätze in einer Tabellenkalkulation vorkommen, kann es schwierig sein, aus diesen Daten schlau zu werden. Mit einem Klick können Sie jetzt Zeilen basierend auf Daten in jeder Spalte gruppieren und Tabellen-Kategorien erstellen. Jede Kategorie enthält eine Zusammenfassungszeile. Damit können Sie die Kategorien ganz leicht zusammenfassen, erweitern und neu anordnen. Fügen Sie Funktionen wie Zwischensumme, Durchschnittswerte, Anzahl, Minimum und Maximum zu jeder Zusammenfassungszeile hinzu, um Ihre Daten noch weiter zu strukturieren.

Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen

Außergewöhnliche Diagramme
Numbers ’09 bietet noch eindrucksvollere Optionen für 2D-Diagramme. Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm. Erstellen Sie Diagramme mit 2 Achsen mit unterschiedlichen Werteskalen. Wenden Sie Trendlinien und Fehlerbalken an. Mit nur einem Klick sind Ihre Daten überzeugend präsentiert.

Verlinkte Diagramme
Numbers, Pages und Keynote arbeiten jetzt zusammen, damit alle Daten auf einer Seite sind. Sie können Diagramme in Numbers erstellen und diese in Pages Dokumente oder Keynote Präsentationen einsetzen. Sie bleiben mit den Originaldaten in Numbers verbunden. Auch wenn die Stile, Texturen, Farben und Schriften des Diagramms anders sind, die Daten bleiben identisch. Wenn Sie Änderungen an Ihren Daten vornehmen, lassen sich die verlinkten Diagramme mit einem Klick aktualisieren. In Pages und Keynote können Sie ganz leicht auf das ursprüngliche Numbers Dokument zugreifen oder die Verlinkung der Daten jederzeit aufheben.


Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an

Verbesserte Themenauswahl
Sie brauchen ein bisschen Inspiration für Ihre Tabellenkalkulationen? Die professionell von Apple gestalteten Vorlagen sind ideal für den Einstieg. Numbers ’09 bietet 12 neue Ideen und Designs und enthält insgesamt 30 Vorlagen. Wählen Sie eine Checkliste, einen Sparrechner oder eine Vorlage zum Sparen fürs Alter. Erstellen Sie ein Baby- oder ein Gartenprotokoll. Protokollieren Sie Ihr Gewicht und Ihre Fitness. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Sie können Ihre Numbers Tabellenkalkulationen mit Mac und PC-Benutzern gemeinsam verwenden. Sie können Microsoft Excel-Dateien öffnen und Ihre Numbers Dokumente als Excel-Dateien sichern. Die Grafikwerkzeuge von Numbers sorgen für eine optimale Darstellung von Excel-Tabellenkalkulationen. Ihre Tabellenkalkulationen können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Numbers, Excel- oder PDF-Dateien direkt von Numbers aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.


Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten ein

Keynote ’09

Publikumsmagnet
Erstellen Sie Ihre Präsentation in Keynote und Sie werden zweifellos Eindruck machen. Dank der leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Werkzeuge und wirkungsvollen Effekte ist das "Show" in Diashow durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Magic Move
Mit der neuen Funktion "Magic Move" können Sie anspruchsvolle Animationen schnell und einfach erstellen. Wählen Sie Magic Move als Übergang für ein wiederholt verwendetes Objekt - zum Beispiel Ihr Firmenlogo - aus und es automatisch seine Position, Skalierung, Deckkraft und Rotation auf den folgenden Folien. Das Ergebnis ist ein neuartiger Effekt, der Ihr Publikum ebenso begeistern wird, wie Sie selbst.


Mit Keynote Remote und Ihrem iPhone oder iPod touch können Sie Ihre Präsentation via Wi-Fi steuern

Verbesserte Themenauswahl
Die Auswahl eines passenden Themas für Ihre Präsentation ist jetzt einfacher als je zuvor. Die verbesserte Themenauswahl ermöglicht es, Miniaturen zu vergrößern, um die enthaltenen Schriften, Farben und Texturen besser sehen zu können. Zeigen Sie alle zu einem Thema gehörenden Foliendesigns an, indem Sie den Zeiger darüber bewegen. Keynote ’09 kommt mit acht neuen Themen und bietet Ihnen so eine noch größere Auswahl. Wählen Sie "Ausstellung" für ein übersichtliches, klares Design, oder "Kyoto", das Gelassenheit vermittelt.

Text- und objektbasierte Übergänge
Spielen Sie mit Wörtern und Grafiken auf dem Bildschirm. Mit wenigen Mausklicks können Sie Text- und Objektübergänge anwenden, die aussehen, als wären sie von Ihrem eigenen Team für Spezialeffekte ausgedacht worden. Verwandeln Sie die Wörter auf einer Folie in andere auf der nächsten. Lassen Sie danach eine Grafik auf Ihr Publikum zufliegen, wobei sie sich in ein völlig anderes Bild verändert.

3D-Diagramme und Animationen
Gestalten Sie Ihre Diagramme so eindrucksvoll wie die übrige Präsentation. Die neuen 3D-Texturen und -Animationen fügen Raumtiefe, Bewegung und einen gewissen Spaßfaktor hinzu. Setzen Sie ein Kreisdiagramm mit abgeschrägten Kanten ein oder animieren ein Säulendigramm mit speziellen 3D- oder Lichteffekten.

Keynote Remote
Mit Keynote Remote1 können Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch verwenden, um Ihre Präsentation von überall im Raum aus via Wi-Fi zu steuern. Sie können Ihre Folie mit Notizen oder die aktuelle und die nächste Folie auf iPhone oder iPod touch anzeigen oder mit dem Finger zur nächsten Folie blättern. (Keynote Remote wird separat verkauft und ist im App Store erhältlich.)

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Präsentation mit anderen gemeinsam zu nutzen. Verwenden Sie das Menü "Bereitstellen", um eine Präsentation mit Mac OS X Mail sofort zu senden. Begrenzen Sie mittels Bild- und Filmoptimierung die Dateigröße Ihrer Präsentation, ohne Qualitätsverluste bei Ihren Grafiken hinzunehmen.

Features:

Pages ’09
Wählen Sie aus 40 neuen von Apple gestalteten Themen (über 180 insgesamt).
Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung.
Ordnen Sie Ihre Ideen mithilfe dynamischer Gliederungen.
Nutzen Sie die MailMerge-Funktion mit Numbers für Ihre Dokumente.
Setzen Sie mathematische Gleichungen mit MathType 6 ein (separat erhältlich).
Erstellen Sie Bibliografien mit EndNote X2 (separat erhältlich.
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus.
Numbers ’09
Schreiben Sie ganz leicht Formeln mithilfe von Platzhaltern, die normalen Text enthalten.
Führen Sie mit über 250 Funktionen Berechnungen aus.
Strukturieren Sie Ihre Daten sofort neu mittels Tabellenkategorien.
Überprüfen Sie Ihre Berechnungen mit der Darstellung „Formelliste“ auf einen Blick.
Erstellen Sie Zwei-Achsen-Diagramme und kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm.
Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen (30 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Excel-Dateien direkt von Numbers aus.
Keynote ’09
Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an.
Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten an.
Präsentieren Sie Ihre Daten mit neuen Stilvorlagen und Animationen für 3D-Diagramme.
Reduzieren Sie die Dateigröße drastisch ohne Qualitätsverlust.
Erstellen Sie dynamische Flussdiagramme und andere Diagramme mit Verbindungslinien.
Wählen Sie aus acht neuen, von Apple gestalteten Themen (44 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Powerpoint-Dateien direkt von Keynote aus.
Voraussetzungen
Mac OS X 10.4.11 oder Mac OS X 10.5.6 (oder neuer); Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM, 1 GB empfohlen; etwa 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz; 32 MB Videospeicher; QuickTime 7.5.5 (oder neuer); DVD-Laufwerk für die Installation; einige Funktionen erfordern möglicherweise Internetzugang, zusätzliche Gebühren können anfallen
IWork '09 - Full Package Product - 1 Benutzer
Bestellen Sie nun bevor die Preise wieder teurer werden.






Besucherbewertung:

Preis: EUR 112,15
  Alle Preisangaben inkl. MwSt.


iWork, die innovative Produktivitätssoftware von Apple, bietet einfachste Möglichkeiten, ansprechende Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu erstellen. Das Schreiben und Layouten von Text mit Pages ist sehr einfach. Numbers ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten auf einfache Weise anschaulich darzustellen. Sie werden Ihr Publikum dank der neuen anspruchsvollen Funktionen von Keynote fesseln. Außerdem ist iWork ’09 mit Microsoft Office kompatibel, sodass es einfacher denn je ist, Daten auszutauschen und weiterzugeben.
Pages ’09

So schön haben Sie noch nie geschrieben
Pages ist Textverarbeitung und benutzerfreundliches Layoutprogramm in einem. Sie können damit als Schreiber und Designer gleichzeitig agieren und immer perfekte Dokumente erstellen.

Bildschirmfüllende Darstellung
Ein unübersichtlicher Schreibtisch macht es nicht gerade leicht, sich auf das zu konzentrieren, was Sie schreiben wollen. Deshalb bietet Pages ’09 Ihnen jetzt die Option, Ihr Dokument bildschirmfüllend anzuzeigen. Alle Elemente, die Sie ablenken könnten, verschwinden mit einem Mausklick und Ihr Text steht ganz im Mittelpunkt.

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung

Dynamische Gliederungen
Strukturierte Ideen erleichtern das Schreiben ungemein. Mit dem neuen Gliederungsmodus können Sie Ihre Gedanken ordnen, sodass Sie beim Schreiben nicht den Faden verlieren. Sie können eine ausführliche Gliederung mit mehreren Ebenen erstellen und Themen reduzieren oder ausklappen. Zum Neuanordnen bewegen Sie einzelne Gliederungspunkte einfach per Drag&Drop. Eingefügte Bilder und Filme werden in der Gliederung entweder als Miniatur oder in tatsächlicher Größe angezeigt.

Mail Merge mit Numbers
Einladungen adressieren, Rechnungen schreiben und Briefe personalisieren – all das ist jetzt noch einfacher. Die verbesserte Mail Merge-Funktion in Pages ’09 arbeitet direkt mit Numbers Tabellen oder dem Adressbuch. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich so Kontakte oder andere Daten zusammenfassen und angepasste Dokumente erstellen.


Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus

Verbesserte Vorlagenauswahl
Lassen Sie sich inspirieren oder arbeiten Sie noch schneller an Ihren Projekten. Pages enthält mehr als 180 von Apple gestaltete Vorlagen – professionelle Briefe, ausführliche Berichte, schöne Karten, moderne Flyer und vieles mehr. Mit der neuen Vorlagenauswahl sehen Sie alle Themen in einer übersichtlichen Vorschau und können die Miniaturen sogar in der Größe anpassen.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Ihr Pages Dokument lässt sich für Mac oder PC-Benutzer zur Verfügung stellen. Sie können Microsoft Word-Dateien in Pages öffnen und Ihre Pages Dateien als Word-Dateien speichern. Die Grafikwerkzeuge von Pages sorgen für eine optimale Darstellung von Word-Dokumenten. Ihre Dokumente können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Pages, Word- oder PDF-Dateien direkt von Pages aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.

Numbers ’09


Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm

Jetzt haben Daten ihren großen Auftritt
Mit ansprechenden Vorlagen, leicht zu erstellenden Formeln und dynamischen Tabellen und Diagrammen sind Zahlen und Daten kein Problem mehr.

Einfache Formeln
Wofür einige ein Händchen haben, haben alle anderen jetzt Numbers. Denn das Schreiben von Formeln in Numbers ’09 ist kinderleicht. Über 250 Funktionen sind enthalten – zum Auswählen reicht es, darauf zu klicken. Zu jeder Funktion gibt es eine verständliche Erklärung der Formel und eine integrierte Hilfe. Sie können Formeln auch mithilfe von optischen Platzhaltern für jede einzelne Variable zusammenstellen. Dazu klicken Sie einfach auf einen Platzhalter und wählen dann einen Wert aus, den Sie in Ihrer Formel verwenden möchten.

Erstellen Sie Diagramme in Numbers und setzen Sie sie in Pages oder Keynote ein

Formelliste
Eine Tabellenkalkulation besteht aus vielen Arbeitsblättern, Tabellen, Zahlen und Formeln. Wie behält man da bloß den Überblick? Mit der neuen Formelliste sehen Sie alle Berechnungen in Ihrer Tabellenkalkulation einzeln auf einen Blick. Sie können die Liste durch Klicken auf die Taste für die Formelliste in der Symbolleiste anzeigen und dann zu einer bestimmten Formel springen. Sie können auch nach Formeln, Funktionen und Zellenreferenzen suchen.

Tabellen-Kategorien
Wenn große Datensätze in einer Tabellenkalkulation vorkommen, kann es schwierig sein, aus diesen Daten schlau zu werden. Mit einem Klick können Sie jetzt Zeilen basierend auf Daten in jeder Spalte gruppieren und Tabellen-Kategorien erstellen. Jede Kategorie enthält eine Zusammenfassungszeile. Damit können Sie die Kategorien ganz leicht zusammenfassen, erweitern und neu anordnen. Fügen Sie Funktionen wie Zwischensumme, Durchschnittswerte, Anzahl, Minimum und Maximum zu jeder Zusammenfassungszeile hinzu, um Ihre Daten noch weiter zu strukturieren.

Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen

Außergewöhnliche Diagramme
Numbers ’09 bietet noch eindrucksvollere Optionen für 2D-Diagramme. Kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm. Erstellen Sie Diagramme mit 2 Achsen mit unterschiedlichen Werteskalen. Wenden Sie Trendlinien und Fehlerbalken an. Mit nur einem Klick sind Ihre Daten überzeugend präsentiert.

Verlinkte Diagramme
Numbers, Pages und Keynote arbeiten jetzt zusammen, damit alle Daten auf einer Seite sind. Sie können Diagramme in Numbers erstellen und diese in Pages Dokumente oder Keynote Präsentationen einsetzen. Sie bleiben mit den Originaldaten in Numbers verbunden. Auch wenn die Stile, Texturen, Farben und Schriften des Diagramms anders sind, die Daten bleiben identisch. Wenn Sie Änderungen an Ihren Daten vornehmen, lassen sich die verlinkten Diagramme mit einem Klick aktualisieren. In Pages und Keynote können Sie ganz leicht auf das ursprüngliche Numbers Dokument zugreifen oder die Verlinkung der Daten jederzeit aufheben.


Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an

Verbesserte Themenauswahl
Sie brauchen ein bisschen Inspiration für Ihre Tabellenkalkulationen? Die professionell von Apple gestalteten Vorlagen sind ideal für den Einstieg. Numbers ’09 bietet 12 neue Ideen und Designs und enthält insgesamt 30 Vorlagen. Wählen Sie eine Checkliste, einen Sparrechner oder eine Vorlage zum Sparen fürs Alter. Erstellen Sie ein Baby- oder ein Gartenprotokoll. Protokollieren Sie Ihr Gewicht und Ihre Fitness. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Sie können Ihre Numbers Tabellenkalkulationen mit Mac und PC-Benutzern gemeinsam verwenden. Sie können Microsoft Excel-Dateien öffnen und Ihre Numbers Dokumente als Excel-Dateien sichern. Die Grafikwerkzeuge von Numbers sorgen für eine optimale Darstellung von Excel-Tabellenkalkulationen. Ihre Tabellenkalkulationen können auch als PDF exportiert und mit der neuen E-Mail-Option können Numbers, Excel- oder PDF-Dateien direkt von Numbers aus mithilfe von Mac OS X Mail versendet werden.


Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten ein

Keynote ’09

Publikumsmagnet
Erstellen Sie Ihre Präsentation in Keynote und Sie werden zweifellos Eindruck machen. Dank der leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Werkzeuge und wirkungsvollen Effekte ist das "Show" in Diashow durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Magic Move
Mit der neuen Funktion "Magic Move" können Sie anspruchsvolle Animationen schnell und einfach erstellen. Wählen Sie Magic Move als Übergang für ein wiederholt verwendetes Objekt - zum Beispiel Ihr Firmenlogo - aus und es automatisch seine Position, Skalierung, Deckkraft und Rotation auf den folgenden Folien. Das Ergebnis ist ein neuartiger Effekt, der Ihr Publikum ebenso begeistern wird, wie Sie selbst.


Mit Keynote Remote und Ihrem iPhone oder iPod touch können Sie Ihre Präsentation via Wi-Fi steuern

Verbesserte Themenauswahl
Die Auswahl eines passenden Themas für Ihre Präsentation ist jetzt einfacher als je zuvor. Die verbesserte Themenauswahl ermöglicht es, Miniaturen zu vergrößern, um die enthaltenen Schriften, Farben und Texturen besser sehen zu können. Zeigen Sie alle zu einem Thema gehörenden Foliendesigns an, indem Sie den Zeiger darüber bewegen. Keynote ’09 kommt mit acht neuen Themen und bietet Ihnen so eine noch größere Auswahl. Wählen Sie "Ausstellung" für ein übersichtliches, klares Design, oder "Kyoto", das Gelassenheit vermittelt.

Text- und objektbasierte Übergänge
Spielen Sie mit Wörtern und Grafiken auf dem Bildschirm. Mit wenigen Mausklicks können Sie Text- und Objektübergänge anwenden, die aussehen, als wären sie von Ihrem eigenen Team für Spezialeffekte ausgedacht worden. Verwandeln Sie die Wörter auf einer Folie in andere auf der nächsten. Lassen Sie danach eine Grafik auf Ihr Publikum zufliegen, wobei sie sich in ein völlig anderes Bild verändert.

3D-Diagramme und Animationen
Gestalten Sie Ihre Diagramme so eindrucksvoll wie die übrige Präsentation. Die neuen 3D-Texturen und -Animationen fügen Raumtiefe, Bewegung und einen gewissen Spaßfaktor hinzu. Setzen Sie ein Kreisdiagramm mit abgeschrägten Kanten ein oder animieren ein Säulendigramm mit speziellen 3D- oder Lichteffekten.

Keynote Remote
Mit Keynote Remote1 können Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch verwenden, um Ihre Präsentation von überall im Raum aus via Wi-Fi zu steuern. Sie können Ihre Folie mit Notizen oder die aktuelle und die nächste Folie auf iPhone oder iPod touch anzeigen oder mit dem Finger zur nächsten Folie blättern. (Keynote Remote wird separat verkauft und ist im App Store erhältlich.)

Mehr Möglichkeiten der Bereitstellung
Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Präsentation mit anderen gemeinsam zu nutzen. Verwenden Sie das Menü "Bereitstellen", um eine Präsentation mit Mac OS X Mail sofort zu senden. Begrenzen Sie mittels Bild- und Filmoptimierung die Dateigröße Ihrer Präsentation, ohne Qualitätsverluste bei Ihren Grafiken hinzunehmen.

Features:

Pages ’09
Wählen Sie aus 40 neuen von Apple gestalteten Themen (über 180 insgesamt).
Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren Text mit der neuen bildschirmfüllenden Darstellung.
Ordnen Sie Ihre Ideen mithilfe dynamischer Gliederungen.
Nutzen Sie die MailMerge-Funktion mit Numbers für Ihre Dokumente.
Setzen Sie mathematische Gleichungen mit MathType 6 ein (separat erhältlich).
Erstellen Sie Bibliografien mit EndNote X2 (separat erhältlich.
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Word-Dateien direkt von Pages aus.
Numbers ’09
Schreiben Sie ganz leicht Formeln mithilfe von Platzhaltern, die normalen Text enthalten.
Führen Sie mit über 250 Funktionen Berechnungen aus.
Strukturieren Sie Ihre Daten sofort neu mittels Tabellenkategorien.
Überprüfen Sie Ihre Berechnungen mit der Darstellung „Formelliste“ auf einen Blick.
Erstellen Sie Zwei-Achsen-Diagramme und kombinieren Sie Linien-, Säulen- und Flächendiagramme in einem Verbunddiagramm.
Wählen Sie aus zwölf neuen, von Apple gestalteten Vorlagen (30 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Excel-Dateien direkt von Numbers aus.
Keynote ’09
Fertigen Sie anspurchsvolle Animationen mit Magic Move an.
Fügen Sie dramatische Objekt- und Textübergänge mit den neuen optischen Effekten an.
Präsentieren Sie Ihre Daten mit neuen Stilvorlagen und Animationen für 3D-Diagramme.
Reduzieren Sie die Dateigröße drastisch ohne Qualitätsverlust.
Erstellen Sie dynamische Flussdiagramme und andere Diagramme mit Verbindungslinien.
Wählen Sie aus acht neuen, von Apple gestalteten Themen (44 insgesamt).
Öffnen, sichern und mailen Sie Microsoft Powerpoint-Dateien direkt von Keynote aus.
Voraussetzungen
Mac OS X 10.4.11 oder Mac OS X 10.5.6 (oder neuer); Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) Prozessor; 512 MB RAM, 1 GB empfohlen; etwa 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz; 32 MB Videospeicher; QuickTime 7.5.5 (oder neuer); DVD-Laufwerk für die Installation; einige Funktionen erfordern möglicherweise Internetzugang, zusätzliche Gebühren können anfallen
IWork '09 - Full Package Product - 1 Benutzer
Features:

DVD, Mac, Deutsch


No comments:

Post a Comment